4. Mai 2019
                        durch
    
        
                        
                    
                
            Arne Homborg
        
    Das Chocolarium, die interaktive Schokoladen-Erlebniswelt des Schweizer Schokoladenherstellers Maestrani feiert ihren zweiten Geburtstag. Das Ausflugsziel in Flawil, in der Ostschweiz, ist ausgesprochen gut gestartet. Über 280.000 Besucher kamen in den ersten beiden Jahren um einen Blick in die Welt der Schokolade zu werfen. Neben der interaktiven Ausstellung und der Möglichkeit in die Schokoladenproduktion von Maestrani zu schauen, tragen vor allem die zahlreichen Veranstaltungen und Verwüstungen zum großen Erfolg des Chocolariums bei. Neben klassischen Schokoladenverkostungen kommen vor allem Degustationskurse von Schokolade in Kombination mit Bier, Gin oder Whiskey gut an.
Erfolgreich ist auch die Kooperation mit der beliebtesten Schweizer Kinderfigur „Globi“. Neben zahlreichen Veranstaltungen mit der Kinderbuch-Figur, gibt es inzwischen auch eine extra Globi Munzli Edition.
Für die Zukunft wird bereits an einer Erweiterung des Chocolariums gearbeitet. So soll 2020 ein Ausbau erfolgen, der auch eine Outdoor-Anlage umfasst.
    
                    
            Arne Homborg
            4. Mai 2019
        
    Stichwörter
Archiv
                                Nächsten Beitrag lesen
                                
                                    
                            
    Storck verliert Markenstreit um Merci
                                    
                                
                            
Maestrani’s Chocolarium nach nur zwei Jahren ein großer Erfolg