Rund 350 Gäste aus sechs Kontinenten – darunter Nachhaltigkeitsexperten, Landwirte, Vertreter der Kakao- und Schokoladenindustrie sowie Regierungsvertreter mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund – verbrachten konstruktive Tage in partnerschaftlicher Atmosphäre. Ziel der WCF ist es, die Kakaoindustrie zu stärken und nachhaltiger zu gestalten. Aus diesem Grund war Nachhaltigkeit sowohl was die Planung als auch den Inhalt der Konferenz anging ein zentrales Thema. Im Rahmen der Veranstaltung wurden drei Triebkräfte für einen Wandel der Branche in verschiedenen Breakout-Sessions, auf dem B2B-Marketplace und beim Empfang genauer beleuchtet: (i) eine effektive Zusammenarbeit und Partnerschaften mit Interessensvertretern; (ii) ein starkes wirtschaftliches und politisches Umfeld; und (iii) öffentlich-private Investitionen in Wissenschaft, Innovation und Bildung. Hochkarätige Referenten und Teilnehmer führten lebhafte und tiefgreifende Diskussionen über verschiedene Themen, darunter die Bekämpfung von Kinderarbeit in der Branche, Existenzsicherung, Blockchain-Technologien für mehr Nachhaltigkeit, Landschaftsgestaltungsmaßnahmen zum Schutz der Wälder in Westafrika und vieles mehr.
Die Sponsoren Mars Wrigley, Olam Cocoa, Cargill, Barry Callebaut, Compañia Nacional de Chocolates, The Hershey Company, Luker Chocolate, Mondeléz International, ECOM, GCB Group und IDH-The Sustainable Trade Initiative trugen maßgeblich zum Erfolg des Partnership Meetings bei.
Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der WCF und prio Event Management organisiert. „Es war großartig, Sie an unserer Seite zu haben!” so die WFC-Kommunikationsabteilung.
20. November 2019
durch
WCF / prio Event Management
WCF / prio Event Management
20. November 2019
Archiv
Nächsten Beitrag lesen
Lisa-Marie Krickle gewinnt Bundesentscheid der Konditoren
Partnership Meeting 2019 der World Cocoa Foundation – eine Branche im Wandel