Chocolatier wurde nur 29 Jahre alt
Phillip Butzmann, Inhaber der Georgia Ramon Schokoladenmanufaktur, ist am vergangenen Samstag bei einem tragischen Unfall im Alter von 29 Jahren ums Leben gekommen. Butzmann hatte erst im November 2020 die Bean to Bar Manufaktur Georgia Ramon von deren Gründern Ramona Gustmann und Georg Bernardini übernommen und seitdem erfolgreich weitergeführt. Als gelernter Konditor hatte Butzmann sich an der ZDS Solingen als Chocolatier weiterbilden lassen und studierte Lebensmitteltechnologie an der technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe mit dem Schwerpunkt Süßwarentechnologie.
Noch viele Pläne für neue Schokoladen und Kakaoprodukte hatte der für seine kleine Manufaktur brennende Butzmann. Gerade im Bau und fast fertig ist ein komplett neues Manufakturgebäude in Soest mit neuer Produktion und Laden. Geplant war, dieses noch in diesem Jahr in Betrieb zu nehmen. Mit Phillip Butzmann verliert die Schokoladenszene einen außerordentlich engagiertes und fachkundiges Mitglied.
Familie sucht Nachfolger
In den nächsten Wochen werden Ramona Gustmann und Georg Bernardini einspringen um die Produktion aufrecht zu erhalten, damit der Manufaktur nicht das wichtige Weihnachtsgeschäft verloren geht. Die Familie von Phillip Butzmann möchte, dass sein Traum weiterlebt und sucht jetzt einen Nachfolger für die Schokoladenmanufaktur.
Nachtrag Februar 2024: Familie Butzmann hat eine Nachfolgelösung gefunden und es geht bei Georgia Ramon weiter.
Phillip Butzmann von Georgia Ramon tödlich verunglückt