WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

BDSI erweitert Informationsangebot

Neues Online-Journal richtet sich vor allem an Verbraucher

Arne Homborg
(26.07.2020)

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) baut sein Informationsangebot rund um die Süßwarenindustrie weiter aus. Dazu wurde in die Webseite des BDSI ein neues Online-Journal integriert, das in leicht verständlicher und lesefreundlicher Weise über aktuelle Themen berichtet soll. Zunächst soll es Beiträge zu den drei Schwerpunkten „Branche“, „Ernährung/Lebensstil“ und „Nachhaltigkeit“ geben. In absehbarer Zeit, sollen auch Beiträge zum Schwerpunkt „Verpackung/Recycling“ folgen.

Die ersten Artikel im neuen Journal werden dem selbst gesetzten Anspruch des BDSI einfach und verständlich zu informieren gerecht und umfassen bereits vielfältige Themen von Beiträgen über Nachhaltigkeit bei Kakao und Palmöl über den Nutri-Score bis hin zu Beiträgen zu aktuellen Entwicklungen durch Corona.

Leser sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Artikel selbstverständlich die Meinung und Position der deutschen Süßwarenindustrie Wiederspiegeln. Wer das im Hinterkopf behält, kann aber trotzdem von den gut aufbereiteten Informationen profitieren.

Zum neuen BDSI Journal