Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Cailler eröffnet zum 1. April neues Besucherzentrum in Broc

Arne Homborg
(18.03.2010)
Schon lange war es möglich bei Cailler im Schweizerischen Broc ein kleines Museum und die Fabrik zu besichtigen. Jetzt hat die Nestlé Tochter rund sieben Millionen Schweizer Franken in ein neues Besucherzentrum investiert. Laut Projektleiter Thomas Tschuor soll es „die weltweit erste Erlebniswelt für Schokolade“ sein. Mit Licht- und Toneffekten werden die Besucher ganz auf Schokolade eingestimmt. Nach Anmeldung wird es auch möglich sein, gemeinsam mit den Chocolatiers von Cailler eigen Schokoladen-Rezepte auszuprobieren. Damit das Besucherzentrum voll wird, wurden bereits Kooperationen mit internationalen Tourismusanbietern abgeschlossen. So sollen jedes Jahr rund 180.000 Besucher ihren Weg nach Broc finden.