Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Ein ganz Besonderer: Sur del Lago Rohkakao im Onlineshop

Arne Homborg
(29.04.2010)
Unsere Auswahl an edlen Rohkakaos bekommt wieder Zuwachs. Diesmal haben wir uns nicht einfach nur einen Edelkakao ausgesucht, sondern noch ein kleines Extra dazu. Aber zuerst zum Edelkakao. Wie alle Kakaobohnen die wir anbieten, liefern wir auch diesen Edelkakao, so wie er aus Mittelamerika zu uns kommt, nicht sortiert, nicht gereinigt und schon gar nicht geröstet. Die ideale Voraussetzung um den Kakao ganz nach eigenen Wünschen verarbeiten zu können.
Der neue Edelkakao „Sur del Lago“ kommt aus einer der besten Anbaugebiete in Venezuela. Das Besondere an dieser Partie Sur del Lago ist sein Fermentationsgrad, er beträgt nur 50 %. Damit enthält er mehr der ursprünglichen Inhaltsstoffe der Kakaobohne, wie zum Beispiel Antioxidantien, als vollständig fermentierte Kakaobohnen. Sur del Lago Kakaobohnen im Onlineshop