Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Eurochocolates bvba endgültig geschlossen

Reste des Verpackungs- und Schokoladenformenhersteller an Mitbewerber verkauft

Arne Homborg
(20.10.2020)

Eurochocolates bvba endgültig geschlossenNachdem Eurochocolates bvba aus Sint-Niklaas, Belgien am 29. Juni 2020 die Insolvenz gemeldet hatte, wurden inzwischen weite Teile des Unternehmens an Mitbewerber verkauft und damit das endgültige Ende von Eurochocolates besiegelt. Das belgische Unternehmen war auf die Herstellung von Schokoladenformen für Handwerk und Süßwarenindustrie spezialisiert und verfügte insbesondere über ein großes Sortiment an Hohlfiguren. Außerdem produzierte Eurochocolates Blisterverpackungen für die Süßwarenindustrie.

Verkauft wurden jetzt Bestände an Produkten und weitere Produktionsbestandteile an die beiden ebenfalls in Belgien ansässigen Firmen Mol d’Art und Chocolate World, beide wie Eurochocolates auch Hersteller von Schokoladenformen. Die Firma Mol d’Art übernimmt das Blistergeschäft, während die Formenbestände von Chocolate World übernommen wurden. Chocolate World hat zudem angekündigt das eigene Geschäft mit Hohlfigurenformen in naher Zukunft deutlich auszubauen. Auch die Domain eurochocolates.com wurde von Chocolate World übernommen.