WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen
KEIN Versand vom 1. Juli bis zum 17. Juli

ISM und ProSweets in Köln erfolgreich beendet

Arne Homborg
(02.02.2017)
Die beiden großen Messen der Süßwarenindustrie, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) und die Zuliefermesse ProSweets sind am Mittwoch erfolgreich abgeschlossen worden. Die Koelnmesse GmbH als Veranstalter und die Aussteller konnten sich wieder über fast 38.000 Fachbesucher aus aller Welt freuen. Insgesamt wurden Besucher aus 140 Ländern registriert. Deutlich mehr Besucher kamen in diesem Jahr aus Japan, Indien, Pakistan und dem Baltikum. Leicht rückläufig war die Besucherzahl dauen aus Großbritannien und der Türkei. Auch aus China kamen dieses Jahr, wegen des dortigen Neujahrsfestes, weniger Besucher. Auf der Ausstellerseite zeigten sich wieder 1.647 Anbieter. Nur 14 % davon kamen aus Deutschland, die restlichen 86 % aus 67 weiteren Ländern.

Auch die parallel zur ISM ausgerichtete ProSweet konnte wieder mit 17.000 Fachbesuchern aus über 100 Ländern erfolgreiche Zahlen präsentieren.

Weitere Berichte zu Neuheiten von der ISM und ProSweet folgen.

Die nächste ISM und die nächste ProSweets finden vom 28. bis 31. Januar 2018 statt.