Lovechock seit 10 Jahren ohne Plastik

Niederländischer Bio Schokoladenhersteller feiert Geburtstag der plastikfreien Verpackung

Arne Homborg
(25.08.2021)

Der niederländische Schokoladenhersteller Lovechock BV feiert diesen Sommer den 10. Geburtstag seiner plastikfreien Schokoladenverpackung. Das Unternehmen setzt auf NatureFlex Zellulosefilm der aus Holz hergestellt wird und sowohl in der EU, wie auch in den USA die Standards für Kompostierung erfüllt (EN13432, ASTM D6400). Neben der Erfüllung der Standards für Industriekompostierung wurde die Verpackung vom TÜV Österreich auch für die Heimkompostierung zertifiziert. Die Verpackung kann zu Hause innerhalb von 8 bis 10 Wochen kompostiert werden.
Lovechock vertreibt seine Bio Schokoladen vor allem über den Bio Handel und ist vor allem für seine Roh Schokoladen Riegel bekannt.

Weiter zu Lovechock