Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Meine Formen GmbH bietet mit "chocpro“ eine neue Lösung für individuelle Pralinen

Individuelle Formen mit angepassten Strukturfolien und Magnetformen

Arne Homborg
(03.08.2020)

chocpro Set für individuelle Pralinen. Meine Formen GmbHDas neue „chocpro“ Konzept der Meine Formen GmbH aus Neustetten kombiniert bekannte Techniken zu einer neuen Lösung für individuelle Pralinen. Damit soll es kleineren Chocolatiers möglich sein, der wachsenden Nachfrage nach individuellen Pralinen gerecht zu werden. „chocpro“ basiert auf Magnetformen, die bislang in Kombination mit bedruckten Folien verwendet wurden um zum Beispiel ein Firmenlogo auf eine Praline zu drucken. Nachteile dieses Verfahrens sind die eingesetzten Farben, die nicht von allen Kunden gewünscht sind und die Tatsache das die Folien nur einmal verwendet werden können und dann als Abfall enden. Bei „chocpro“ wird Anstelle der bedruckten Transferfolien eine Strukturfolie eingesetzt. Das Motiv wird damit als Relief auf die Pralinen übertragen. Damit entfällt der Einsatz von Farbe und die Folien können mehrfach verwendet werden.

Meine Formen: individuelle Pralinen

Während die Magnetformen aus Polycarbonat gefertigt werden und damit auch gehobenen professionellen Ansprüchen vollauf genügen, werden die Strukturfolien in Tiefziehtechnik gefertigt. Dadurch können Chocolatiers die über einen Grundsatz an Magnetformen verfügen durch einfaches Austauschen der günstigen Strukturfolien ihren Kunden individuelle Pralinen anbieten.

Weitere Informationen unter www.meineformen.de