Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Prominenz auf der ISM

Arne Homborg
(01.02.2008)
Auf der Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln waren wieder zahlreiche Prominente vertreten. Die lange Liste reicht von "G" wie Genscher bis "G" wie Gottschalk ;-)
Während viele Messeteilnehmer wohl verständlicher Weise lieber ihren Geschäften nachgingen, als sich um die Gäste zu kümmern, habe ich meine Schokoladentour zumindest für die wohl wichtigste Prominente unterbrochen. Auf dem Stand von Rübezahl Schokoladen war niemand anderes als die amtierende Deutsche Meisterin Friedel. Die Häsin Friedel hatte sich Ende vergangenen Jahres auf der Bundeskaninchenschau gegen 28.700 Konkurrenten durchgesetzt und mit dem Prädikat "vorzüglich" die für einen Hasen höchstmögliche Auszeichnung erhalten. Auf den Stand des Schokoladen-Saisonartikel Herstellers Rübezahl war sie gekommen um die Patenschaftsurkunde des Unternehmens entgegen zu nehmen. Grund für Rübezahl die Patenschaft zu übernehmen ist die Namensverwandtschaft, denn seine Saisonartikel - wie Schokoladen-Osterhasen - bietet das Unternehmen unter der Marke "Friedel" an. Was der Häsin das Prädikat "vorzüglich" ist dem Schokoladenhasen dabei das Urteil "sehr gut" (Ökotest 4/2007).

Über Friedel
1 Jahr alte Häsin der Rasse der Deutschen Riesen. Gewicht 10,4 kg. Länge 80 cm. Löffellänge ca. 21 cm. Züchter ist Ewald Kremer.

Über Rübezahl
Das Familienunternehmen Rübezahl Schokoladen GmbH wurde 1949 gegründet und hat seinen Sitz in Dettingen / Teck. Die Firma ist der größte Schokoladen-Hohlkörperhersteller in Baden Württemberg und exportiert seine Produkte in über 50 Länder. Rübezahl Schokoladen GmbH