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Rausch setzt auf Amazon Fresh

Arne Homborg
(12.05.2017)
Der Schokoladenhersteller Rausch setzt konsequent weiter auf Direktvermarktung und gehört zu den ersten Unternehmen, die am neuen Amazon Fresh Angebot teilnehmen. Seit Anfang Mai bietet Amazon seinen Lieferdienst für frische Lebensmittel, Amazon Fresh, in Berlin an. Unter den 85.000 Produkten, die noch am Tag der Bestellung ausgeliefert werden sollen, sind auch die Schokoladen der Firma Rausch. Seit Ende 2015 konzentriert sich Rausch auf den Direktvertrieb seiner Produkte und hat sich komplett aus dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel zurück gezogen. Geschäftsführer Robert Rausch setzt seit dem auf den Ausbau des eigenen Onlineshops und das Ladengeschäft am Berliner Gendarmenmarkt. Eine Auslieferung der Schokoladen am gleichen Tag ist laut Amazon bislang aber nur bei Bestellungen bis 8:00 Uhr möglich. Robert Rausch sieht in Amazon eine gute Möglichkeit die Onlinereichweite von Rausch deutlich zu erhöhen. Gleichzeitig erteilt er anderen Lebensmittel-Lieferdiensten eine klare Absage. Der Vorteil von Amazon sei, dass man dort direkt als Verkäufer auftreten könne und damit die volle Kontrolle über Darstellung, Prodktauswahl und Preise hätte.
www.rausch.de