Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

Stevia schafft Sprung nach Europa

Arne Homborg
(23.09.2009)
Nachdem die Regierung in Frankreich ein Stevia Extrakt mit 97 % reinem Rebaudioside A (Reb A) als Süßstoff für Lebensmittel zugelassen hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis überall in der EU Produkte mit Stevia erhältlich sind. Wir haben bereits mehrfach über Stevia als alternativen Süßstoff berichtet, bislang war dieser in Europa aber nur in der Schweiz zugelassen. Dort musste bislang jedes neue Produkt mit Stevia einzeln geprüft und zugelassen werden. Mit der Zulassung in Frankreich bieten jetzt die ersten Firmen Süßstoffe aus Stevia der Industrie an. Mit den ersten Produkten in den Supermärkten wird noch in diesem Jahr gerechnet. Ob darunter auch Schokoladenprodukte sein werden, ist noch offen. Insider wetten vor allem auf ein Produkt von Coca Cola, offiziell hat aber noch keine Firma Details verraten.