26. Februar 2013
                        durch
    
        
                        
                    
                
            Arne Homborg
        
    Der britische Süßwarenhersteller Thorntons baut seine Unternehmensstruktur weiter kräftig um. Das Unternehmen setzt weiter auf Multi-Channel Vertrieb und auf Wachstum im Bereich Supermärkte und direktem online Verkauf. Die Umsätze konnten im letzten halben Jahr um 2,9 % auf 133,6 Millionen Pfund gesteigert werden, der Gewin nach Steuern sogar um 49,3 % auf 4 Millionen Pfund. Gleichzeitig schrumpfte der Absatz in den eigenen Geschäften um 8,3 %, verursacht vor allem dadurch, dass bereits 13 Geschäfte geschlossen wurden. Noch in diesem Geschäftsjahr plant Thorntons die Schließung von 40 weiteren eigenen Geschäften. Die Geschäftsführung sieht sich bei der Umstrukturierung auf dem richtigen Weg, zumal auch der Export um 57 % zulegen konnte.
    
                    
            Arne Homborg
            26. Februar 2013
        
    Stichwörter
Archiv
                                Nächsten Beitrag lesen
                                
                                    
                            
    Neu im Shop: Lakritz mit Schokolade von Johan Bülow
                                    
                                
                            
Thorntons setzt auf Multi-Channel und schließt 40 Geschäfte