4. September 2013
                        durch
    
        
                        
                    
                
            Arne Homborg
        
    Wer in der Werbung einen Gesundheitsvorteil durch seine Produkte verspricht, muss diesen belegen und die Werbeaussage durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) genehmigen lassen. Jetzt hat die EFSA dem Schweizer Schokoladenhersteller Barry Callebaut die Verwendung einer solchen Werbeaussage, "health claim" genannt, erlaubt. Das Schweizer Unternehmen darf in Zukunft seine nach dem Acticoa Verfahren hergestellten Produkte damit bewerben, dass diese gut für eine normale Durchblutung sind. Das Acticoa Verfahren wurde entwickelt um Kakao- und Schokoladenprodukte mit besonders hohem Gehalt an Flavanolen herzustellen. Diese haben einen positiven Einfluß auf die Gesundheit. 
    
                    
            Arne Homborg
            4. September 2013
        
    Stichwörter
Archiv
                                Nächsten Beitrag lesen
                                
                                    
                            
    Hoher Besuch bei Hans Brunner GmbH
                                    
                                
                            
EU genehmigt Gesundheitswerbung mit Schokolade