ISM Neuheiten aus der Schweiz

9. Februar 2017 durch
Arne Homborg
Auch zahlreiche Schokoladenproduzenten aus der Schweiz nutzten die ISM 2017 um ihre Produktneuheiten zu präsentieren. Hier eine Auswahl der Neuheiten aus dem Alpenland.

Mini-Schoko-Fleurolle

Die Fleurolle AG präsentierte auf der ISM ihre neue Mini-Schoko-Fleurolle. Traditionell dient die Fleurolle zum abschaben von Tête de Moine Käse. Seit einigen Jahren werden aber auch passende Schokoladen für diese Schweizer Tradition angeboten. Mit dem neuen mini Gerät bietet die Fleurolle AG jetzt eine praktische Haushaltsgröße des beliebten Gerätes an. Mit der „Fleurolle Box Choco“ erhält der Kunde eine Mini Fleurolle, ein „ChocoFleur“ aus Schweizer Schokolade, Haselnüssen und Mandeln, sowie eine Abdeckhaube.
www.fleurolle.ch

Street Food von Gysi

Den Street Food Trend greift die Gysi AG Chocolatier Suisse auf. Mit viel Liebe zum Detail hat das Unternehmen eine Reihe an To-Go-Produkten entwickelt. Von mit Aztekentrank gefüllten Mini Truffes über handliche Dragées unterschiedlicher Textur bis hin zu ausgefallenen Kreationen mit pikanten Gewürzen und Schokolade in knusprigen Waffeln reicht die „Street Food“ Kollektion.
www.gysi.com

Neues im Bio Sortiment von Stella Bernrain

Die Chocolat Stella Bernrain nutze die ISM um eine Reihe neuer Bio und Fair zertifizierter Tafelschokoladen vorzustellen. Neu im Sortiment sind unter anderem die glutenfreien 70g Tafeln „India“ und „Togo“. Für die India mit 72 % Kakaoanteil kommt der Kakao ausschließlich aus Indien, für die Togo Schokolade mit 85 % Kakaoanteil ausschließlich aus Togo.
www.swisschocolate.ch

Ruben’s - Schweizer Schokolade aus Österreich

Nich aus der Schweiz, sondern aus Österreich, kommt die Ruben’s Chocolate GmbH. Allerdings verwendet das Unternehmen Schweizer Schokolade. Neu vorgestellt hat das Unternehmen eine laktosefreie Milchschokolade mit weniger als 0,01 % Laktose. Außerdem preist das Unternehmen die neue „Augusto“ Schokolade an, die laut Ruben’s die weltweit erste Schokolade aus feinster, süditalienischer Büffelmilch sein soll. Wobei dort die Betonung wahrscheinlich auf „süditalienisch“ liegt. Denn Milchschokolade aus Büffelmilch gibt es bereits, nur das die Büffel dafür nicht unbedingt in Süditalien leben.
www.rubens.cc


Arne Homborg 9. Februar 2017
Diesen Beitrag teilen
Archiv