Spezielle Produkte für die Schoko-Partys
Für Cocoa Exchange hat Mars in Zusammenarbeit mit Küchenchefs drei eigene Produktlinien entwickelt. Unter dem Namen Dove Signature gibt es Pralinen und Geschenkartikel, unter dem Namen Pure Dark gibt es eine „natürliche“ dunkle Schokoladen Linie und unter dem Namen Pod & Bean gibt es Küchenzutaten wie Saucen mit Schokolade.
Als Themen für die Partys schlägt Mars unter anderem „Wein & Schokolade“, „Fondue Erfahrungen“ oder „Kochen mit Schokolade“ vor.
Kein typisches MLM
Auch wenn die Veranstalter der Schokoladen-Partys wie bei anderen Multi-Level-Marketing (MLM) Konzepten weitere Veranstalter werben sollen, sieht sich Mars nicht als typische MLM Firma. So würde das Unternehmen die für die Partys notwendigen Startersets ohne Gewinn an die Veranstalter abgeben und nur über die Verkäufe an Endverbraucher verdienen. Außerdem, so Mars, würde man den Veranstaltern keine utopischen Gewinnversprechen machen. Laut Mars ist für eine Veranstaltung mit Vorbereitung ein Arbeitsaufwand von etwa 2 bis 3 Stunden notwendig. Pro Veranstaltung könnte man etwa 100 US$ Einkommen erwarten.
Zum The Cocoa Exchange Programm von Mars: https://www.mytcesite.com
The Cocoa Exchange von Mars sollte nicht mit dem gleichnamigen Schokoladengeschäft in London verwechselt werden: http://www.thecocoaexchange.com
Mars startet mit „The Cocoa Exchange“ neues Schokoladen-Party Konzept in den USA