Mit Bollywood Unterstützung zur Nummer 1 in Indien

25. Januar 2015 durch
Arne Homborg
Die Rajhans Gruppe hat sich vorgenommen die Nummer 1 im Markt für Premiumschokolade in Indien zu werden. Unterstütz vom Bollywood Star Priyanka Chopra präsentierte das Unternehmen dazu den nächsten Schritt. Unter dem Namen „hoppits“ wird eine Reihe von 4 Schokoladenriegeln im 25 g und 40 g Format angeboten. Es gibt die Sorten Dunkle Schokolade mit Nuss-Müsli und mit Frucht-Müsli, sowie Karamell mit Nougat und Mandel mit Weissem Nougat. Zielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene. Die Rajhans Gruppe ist erst Anfang 2014 mit der Gründung der Marke Schmitten ins Schokoladengeschäft eingestiegen. Produziert werden die Produkte mit Europäischer Ausrüstung in Gujarat. Der Schokoladenmarkt in Indien wird derzeit von Mondelez beherrscht, der US-Konzern hat einen Marktanteil von 62 %. Auf Platz zwei folgen die Schweizer von Nestlé mit 18 % Marktanteil.
Arne Homborg 25. Januar 2015
Diesen Beitrag teilen
Archiv