WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Bankautomat verschenkt Schokolade

Arne Homborg
(08.12.2016)
Denkt man an die Schweiz, fallen einem schnell Banken und Schokolade ein. Die Raiffeisenbank Prättigau-Davos hat diese beiden Themen jetzt auf ganz spezielle Art kombiniert. In der komplett neu gestalteten Filiale gibt es eine weltweit einzigartigen Bankautomaten. Statt Geld bekommt man hier Schokolade und zwar gratis. Rund um die Uhr ist der Automat in der 24-Stunden-Zone der Bank mit Pralinen von Minor gefüllt. Steckt ein Bankkunde seine Debit- oder Kreditkarte in den Automaten erhält er eine Gratis-Praline. Damit niemand den Automaten plündern kann, spukt der Automat pro Karte nur einmal am Tag eine Praline aus. Gedacht war der Automat ursprünglich um älteren Menschen die Angst vor Bankautomaten zu nehmen. Inzwischen ist er aber auch bei den jungen Bankkunden beliebt. Ganze Schülergruppen kommen einmal am Tag um sich ihre Gratis-Praline abzuholen.

Mehr zum Schokoladen-Bankautomaten: https://panorama-magazin.ch/buergler/