Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

ISM und ProSweets Cologne abgesagt

Die nächste Internationale Süßwarenmesse in Köln findet erst 2022 statt

Arne Homborg
(29.11.2020)

Noch vor zwei Wochen hatten die Veranstalter der weltweit wichtigsten Süßwarenmesse, der ISM in Köln, am nächsten Termin für die Messe festgehalten. Mit einem aufwändigen Konzept sollte Anfang 2021 trotz Corona Pandemie eine internationale Fachmesse möglich gemacht werden. Zur gleichen Zeit sagten bereits die meisten anderen Messen, die für die erste Jahreshälfte geplant waren aufgrund der Pandemie ab.

Jetzt meldet auch die Koelnmesse, dass es 2021 keine ISM geben wird und auch die parallel geplante Zuliefermesse ProSweets wurde abgesagt. Auch das digitale Format Matchmaking 365+ wird nicht zum Einsatz kommen, da dies ohne die physische Messe nicht den nötigen Erfolg hätte. Geplant ist vorläufig nur eine Informationskampagne zu wichtigen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Süßwaren und Snacks.

Die nächst Ausgabe der ISM und der ProSweets findet vom 30.01. bis zum 02.02.2022 statt.

Weitere Informationen unter www.ism-cologne.de