WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen

Neue Meldungen zu Mars

Arne Homborg
(14.04.2014)
Gleich drei aktuelle Meldungen gibt es zu Mars:

Neuer Deutschland-Chef für Mars Süßwaren

Tomasz Pawlowski, bisher Geschäftsführer von Mars Chocoalte Polen, wird neuer Deutschland-Chef der Mars Süßwarensparte. Er folgt damit Thomas Bittinger der Anfang des Jahres den Posten abgebeben hatte.

Mars plant Kakaoeinkauf in Indien

Bislang spielt Indien als Kakaolieferant so gut wie keine Rolle. Jetzt hat Mars mitgeteilt, dass das Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre auch in Indien Kakao einkaufen möchte. Im aktuellen Kakaojahr (Oktober 2013 bis September 2014) rechnet die International Cocoa Association (ICCO) mit einer Ernte von 16.000 Tonnen in Indien. Das entspricht 0,4 % der Welternte.
Auch Erdnüsse sollen in Zukunft in Indien eingekauft werden, aus Sicherheitsgründen kann das aber bis zu fünf Jahre dauern.

Neue Patentanmeldung für hitzefeste Schokolade

Mars hat ein neues Verfahren zur Herstellung hitzefester Schokolade zum Patent angemeldet. Um die Schokolade unempfindlicher gegen hohe Temperaturen zu machen, wird ihr ein Mix aus Polyolen und Monosacchariden zugegeben.