Wir haben weiter geöffnet: Online und im Laden.

WILD präsentiert Anti-Ox-Blend für Schokoladenprodukte

Arne Homborg
(28.07.2009)
Der Zutatenspezialist WILD bietet Schokoladenherstellern mit seinem neuen Anti-Ox-Blend die Möglichkeit Standardschokoladen funktional aufzuwerten. Schokoladenprodukte mit einem hohen Anteil an natürlichen Antioxidantien liegen im Trend, es gibt aber nur wenige Schokoladen, die bereits über einen besonders hohen Anteil an Polyphenolen verfügen. WILD bietet jetzt ein Pulver an, das über einen hohen standardisierten Polyphenolgehalt verfügt und es Schokoladenherstellern ermöglicht beliebige Schokoladenprodukte mit Polyphenolen aufzuwerten.

Einfache Handhabung

Der Einsatz des Pulvers könnte nicht einfacher sein, laut WILD kann das Pulver sowohl der Schokoladenmasse zugegeben werden, wie auch der Füllung. „Da sich das Pulver vollständig auflöst, kann es auch nach dem Konchieren zugegeben werden“, so WILD in seiner Pressemeldung. Auf den Geschmack hat das Pulver keinen Einfluss, es kann aber mit anderen Produkten von WILD wie z.B. Fruchtpulvern und Aromen kombiniert werden.