ISM: Ritter Sport stellt neue Produktreihe mit Single-Origin Schokoladen vor

29. Januar 2019 durch
Arne Homborg
Die Alfred Ritter GmbH & CO. KG präsentiert derzeit auf der ISM in Köln eine neue Produktreihe ihrer Marke Ritter Sport. Dabei soll der Kakao ein neues Kernstück der Markenstrategie werden, Rezepturen auf das Wesentliche reduziert werden und erstmals soll es auch Single Origin-Schokoladen geben. Unter dem Titel „Kakao-Klasse“ kommen zunächst drei neue Sorten in den Handel. Die beiden dunklen Schokoladen bestehen dabei nur aus Kakao und Zucker, die Milchschokolade enthält neben Kakao und Zucker natürlich noch Milch. Jede Sorte besteht dabei nur aus dem Kakao eines Anbaulandes Die drei neuen Sorten, die ab Ende Februar für 1,39 Euro (UVP) im Handel sein sollen, sind:
  • „Die Milde“, Milchschokolade mit 55 % Kakaoanteil, Kakao aus Ghana
  • „Die Feine“, Schokolade mit 61 % Kakaoanteil, Kakao aus Nicaragua
  • „Die Kräftige“, Schokolade mit 74 % Kakaoanteil, Kakao aus Peru
Arne Homborg 29. Januar 2019
Diesen Beitrag teilen
Archiv