WICHTIGE INFORMATION zur Sommerzeit: Hier lesen
Mit einem Anstieg der Besucherzahlen auf 32.300 Besucher ging die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln Gestern zu Ende. Damit stieg die Zahl der Besucher, die aus rund 150 Ländern kamen, um 5 % im Vergleich zu 2010. Neu im Konzept der ISM ist ein „Partnerland“. Das erste Partnerland war in diesem Jahr die Türkei, die mit 65 Ausstellern vertreten war. Insgesamt zeigten sich die Aussteller aller Länder mit der Menge und vor allem mit der Qualität der Einkäufer aus aller Welt zufrieden. Das positive Konsumklima trug nachhaltig zum guten Messeergebnis bei.

Neuheiten auf der ISM

Wie in den letzten Jahren hatten die Aussteller die Möglichkeit ihre Neuheiten im New Product Showcase zu präsentieren. Rund 100 internationale Journalisten haben aus den vorgestellten Neuheiten die drei Top-Innovationen der ISM gewählt. Platz 1 belegt die KIDI-CHOC von Cacobean. Die KIDI-CHOC ist zuckerreduziert und jeder Tafel liegt eine 16-seitige Lesebeilage als Märchen, Kurzgeschichte oder interessanter Bericht bei. Außerdem wird mit dem Verkauf die Kinder-Krebs-Stiftungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt.
Platz 2 ging an die Bolivianischen Erdnüsse von Ültje. Eine Mischung verschiedener Erdnuss-Typen die ausschließlich aus Bolivien kommen.
Der 3. Platz ging an die Dessert Pralinen von Pralibel. Wirklich neu sind diese seit ein paar Jahren erhältlichen Pralinen allerdings nicht mehr.

Unser Gewinnerprodukt

Unserer persönlicher Gewinner unter den Messeneuheiten war nicht im New Product Showcase zu finden und ist bereits seit Mitte letztem Jahres auf dem Markt: die Mini Baumkuchenterrinen aus Mannis Baumkuchenmanufaktur. Die tiefgekühlten, kleinen 220g Portionen, eigenen sich wunderbar als Dessert oder statt Torte für die Kaffeetafel. Tiefgekühlt sind die Baumkuchenterrinen, die es in großer Geschmacksvielfalt von Schwarzwälder-Kirsch bis Kaffee gibt, bis zu 8 Monate haltbar. Alle von uns verkosteten Sorten haben uns nicht nur optisch überzeugt, sondern auch mit ihrem hervorragendem Geschmack.