1. Februar 2018
durch
Arne Homborg
Schokoladen, Snacks und Süßwaren mit angeblichem gesundheitlichem Mehrwert wie extra Protein oder Omega-3-Fettsäuren, dazu zuckerreduzierte oder zuckerfreie Süßwaren liegen bei den Verbrauchern im Trend. Genauso wie vegane Produkte, Rohkostprodukte und Produkte mit diversen „frei von“ Kennzeichen, wie zum Beispiel Glutenfrei. Nicht ohne Grund erlangte mit Brasiliero (Haselnussschnitte mit Protein) von GOT7 ein Produkt aus dieser Kategorie den zweiten Platz beim Wettbewerb um die Topp-Innovation der Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln. Aber auch ein Blick auf die Messeneuheiten der gestern beendeten ISM zeigt, wie stark dieser Bereich wächst. Wir zeigen hier einen kleinen Überblick, über das was Gesundheits- und Trendbewusste Konsumenten demnächst erwartet.
Fuel10K Ltd. (Brahan, Dingwall, UK) startete 2013 um das Frühstück neu zu erfinden. Herausgekommen sind Protein-Produkte die schnell und leicht zuzubereiten sind und eine für das Frühstück optimierte Ernährung bieten sollen. Neu im Sortiment ist ein Schoko-Müsli mit Schokostücken aus 70 Prozentiger Schokolade extra Protein und extra Vitaminzusatz. Als Variante gibt es ein Schoko-Müsli mit extra wenig Zucker. Dritte Neuheit ist Schoko-Hafer-Plätzschen mit Protein. (https://fuel10k.com)
Arne Homborg
1. Februar 2018
Archiv
Nächsten Beitrag lesen
Peru: COPASA verliert Fairtrade Status
ISM 2018: gesunde Schokoladen-Snacks prägen die Neuheiten