MilkBoy bringt Schweizer Schokolade zurück in die USA 28.07.2015 Der Startup Schokoladenhersteller MilkBoy möchte den US-Premiummarkt mit Schweizer Schokolade erobern. Der Gründer Emmanuel Schmerling kommt aus einer Familie die bereits seit mehreren Generationen Sc... Milchschokolade MilkBoy Schweiz USA UTZ Mehr lesen
Peru erwartet 2015 eine Ernte von 90.000 Tonnen Kakao 15.07.2015 Laut Informationen soll die Kakaoernte in Peru dieses Jahr um 15% auf 90.000 Tonnen steigen. Erreicht wird dieses Ziel laut Informationen des Landwirtschaftsministeriums durch die Erweiterung der Anba... Ernte Kakaoanbau Peru Mehr lesen
Rausch kehrt dem Lebensmitteleinzelhandel den Rücken 15.07.2015 Der Schokoladenhersteller Rausch aus Peine setzt ab Oktober auf den Direktvertrieb seiner Schokoladen und trennt sich komplett vom Lebensmitteleinzelhandel. Mit der radikalen Neuausrichtung des Vertri... Deutschland Einzelhandel Onlineshop Rausch Wirtschaft Mehr lesen
Mars setzt trotz Krisen weiter auf Russland 13.07.2015 Der US-Süßwarenkonzern Mars setzt trotz Wirtschaftskrise und Sanktionen weiter auf den russischen Süßwarenmarkt. Laut Mars plant das Unternehmen auch weiter ein aktives Engagement in Russland, ledigli... Mars Wrigley Russische Föderation United Confectioners Wirtschaft Mehr lesen
Ferrero möchte Thorntons übernehmen 25.06.2015 Der italienische Süßwarenkonzern Ferrero möchte das britische Unternehmen Thorntons übernehmen. Während Ferrero weltweit mit Marken wie Nutella und Rocher erfolgreich ist, hatte Thorntons in den verga... England Ferrero Italien Thorntons Übernahme / Verkauf / Kauf Mehr lesen
Brasilianer möchten Europäer in den USA angreifen 19.06.2015 Die beiden brasilianischen Schokoladenhersteller Harald und Nugali arbeiten am Einstieg in den US-Schokoladenmarkt und möchten sich dort neben anderen Premiummarken behaupten. Das sind vor allem europ... Einzelhandel Godiva Harald Lindt & Sprüngli Nugali Chocolates USA Wirtschaft Mehr lesen
Barry Callebaut mit neuem Großkunden und neuer Chocolate Academy in Asien 19.06.2015 Der Schweizer Konzern Barry Callebaut meldete diese Woche einen neuen Outsourcing Kunden in Indonesien und die neueste Chocolate Academy in Japan. 10.000 Tonnen Masse für GarudaFood In Indonesien verg... Asien Barry Callebaut Chocolate Academy Center Eröffnung / Premiere GarudaFood Indonesien Japan Tokyo Mehr lesen
Keine Verwechslungsgefahr zwischen Schokolade und Bekleidung 16.06.2015 Das Bundespatentgericht hat in einem am 12. Juni 2015 veröffentlichten Urteil (Az.: 27 W (pat) 39/14) festgestellt, dass Verbraucher ohne Probleme Schokolade und Bekleidung auseinanderhalten können. I... Deutschland Jura Marken Merci Storck Mehr lesen
Barry Callebaut übernimmt American Almond Products Co. 11.06.2015 Der Schweizer Weltmarktführer für Industrieschokolade, die Barry Callebaut AG, hat mit der American Almond Products Co. einen weiteren Nussverarbeiter übernommen. Die Übernahme kommt zu einer Zeit, in... Barry Callebaut Halbfabrikate USA Übernahme / Verkauf / Kauf Mehr lesen
EU Kommission genehmigt Übernahme von ADM Cocoa durch Olam 11.06.2015 Das aus Singapur kommende Unternehmen Olam darf für 1,3 Milliarden US$ die Kakaosparte des US-Konzerns ADM übernehmen. Die EU Kommission musste die Übernahme prüfen, da die Konzerne über zahlreiche Fa... ADM Barry Callebaut Cargill Europa Europäische Union Kakaoverarbeitung Olam Cocoa Übernahme / Verkauf / Kauf Mehr lesen
Brasilien beschränkt Kaffee Import aus Peru aus Angst vor Kakaokrankheiten 11.06.2015 Die brasilianischen Behörden haben ein Importverbot für grünen Kaffee aus Peru verhängt. Das soll dem Schutz des Kakaoanbaus in Brasilien dienen. Grund dafür ist die zunehmende Verbreitung der Kakaoba... Brasilien Jura Kakaoanbau Peru Mehr lesen
Forschung: Wie das Walzen das Aroma der Schokolade beeinflusst 09.06.2015 Der Einfluss des Walzens auf die Entwicklung des Schokoladenaromas wurde im Vergleich zu anderen Prozessschritten, wie Rösten und Conchieren bislang kaum untersucht. Ein Projekt der Industriellen Geme... Deutschland Forschung und Entwicklung Schokolade Mehr lesen